Komunariko-Buchtipp: Brain View

Hans-Georg Häusel, Brain View: Warum Kunden kaufen!
Verlag Haufe; 2. Auflage, 264Seiten

Wer seine Kunden wirklich verstehen will, ist bei Hans-Georg Häusel goldrichtig. Er verbindet das schon Bekannte aus Psychologie und Marktforschung mit den neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung. Ein völlig neuer Zugang zu unseren Kunden!

Das Buch bietet zu Beginn einen Rundgang durch unser Ich – nur wer ist das Ich? Entscheidet das Ich eigentlich frei? Und entscheidet dann eher unser rationales Denken oder doch unsere Emotion?

Sehr verständlich und wissenschaftlich fundiert begleitet Häusel uns auf dem Weg, unser Verhalten und damit auch das Kaufverhalten unserer Kunden neu und besser zu verstehen. Immer wieder führt er den Leser zur Frage: Wer kauft was und aus welchen Grund?

Abgerundet werden die drei gut lesbaren Abschnitte des Buches mit Erklärungen in einer Infobox, in der alle wichtigen wissenschaftlichen Begriffe nochmals nachvollziehbar erklärt werden.

Hans-Georg Häusel ist Diplom-Psychologe im Vorstand einer Münchner Unternehmensberatungsfirma. Bei der Übertragung von Erkenntnissen der Hirnforschung auf Fragen des Konsumentenverhaltens, Marketings und Marken-Managements zählt er weltweit zu den führenden Experten.

Fazit: Viele der Inhalte haben wir bereits gehört oder kennen sie aus dem eigenen Erleben. Diese Dinge werden hierwissenschaftlich erklärt und auf diesem Weg kommen einige neue Erkenntnisse hinzu. Somit ist es ein spannendes Buch für alle, die Ihre Kunden verstehen möchten oder ihr eigenes Kaufverhalten einmal aus einer ganz anderen Sicht betrachten wollen.



Unsere Stornobedingungen finden Sie hier



Top