Lerngang Organisationsentwicklung abgeschlossen

Am 15.12.2011 schloss der KOMUNARIKO-Lerngang „Organisationen systemisch entwickeln“ mit der Präsentation der Veränderungsprojekte ab – ein intensives Organisationsentwicklungsprogramm für LeiterInnen und leitenden MitarbeiterInnen. Die durchgängige Gruppe hat zwei Jahre gemeinsames Lernen hinter sich:

 

 

 

    1 Potenziale ausrichten
    2 Real Business und Organisation
    3 Strategie entwickeln und strategisch handeln
    4 Kooperationen gestalten
    5 Systemisch führen und beraten
    6 Mit Projekten nachhaltig verändern
    7 Moderation von Teams, Workshops und Veranstaltungen
    8 Reteaming mit Solution Tools
    9 Veränderung gestalten und Konflikte bearbeiten

Es ging darum, die Möglichkeiten der TeilnehmerInnen zu erweitern, in ihrer Organisation oder bei ihren Kunden Wandel zu gestalten.

Daniela Diethör, Geschäftsführerin von Frau&Arbeit über den Lehrgang:

„Der Lehrgang hat genau meinen Erwartungen entsprochen: Ich habe unterschiedliche themen- und zielgruppenspezifische Beratungs-und Trainingsinstrumentarien erlernt. Die Kompetenz der TrainerInnen von Komunariko haben es zudem ermöglicht, Themenstellungen, die in Entwicklungs- und Beratungsprozessen auftauchen aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln zu betrachten und uns dazu befähigt, lösungsorientiert mit KundInnen zu arbeiten. Vielen Dank!“

In einem Projekt wandten die Teilnehmenden das Gelernte an: Eine Teilnehmerin hat etwa in einer international ausgerichteten Community folgende Ziele umgesetzt:
Sie begleitete das Team dabei, die Vision, Mission und strategischen Zielen zu überarbeiten, entwickelte mit ihnen eine handlungsfähige Führungs- und Ablaufstruktur (organisatorisch und inhaltlich), ein Marketingkonzept und einen professionellen Auftritt nach außen und etablierte begleitendes Coaching für die Führungskräfte.



Unsere Stornobedingungen finden Sie hier



Top