Ellen Blum

Office-Assistentin
A-5020 Salzburg
Johann-Wolf-Straße 13
Tel. +43(0) 662/24 32 78
Fax +43(0) 662/24 32 78 – 18
ta.ok1492976463iranu1492976463mok@m1492976463ulb.n1492976463elle1492976463

Seit Januar 2012 bin ich Teil des Teams von KOMUNARIKO im Back-Office.

Nach einer spannenden Zeit bei der EU in Luxemburg und im ARD-Studio in Chinas Hauptstadt Peking lebe ich nun mit meiner dreiköpfigen Familie in Salzburg.

Während meiner bisherigen beruflichen Stationen als Europasekretärin in Politik, Handwerk und Veranstaltungsmanagement hat mich das Thema Kommunikation bisher eher unbewusst beeinflusst. Aber wie schon Paul Watzlawick sagte: “Man kann nicht nicht kommunizieren“! Die aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Kommunikation und den Blick hinter die Kulissen, den ich hier bei KOMUNARIKO erhalte, finde ich sehr bereichernd.

Teamorientiertes und eigenverantwortliches Handeln machen meinen Arbeitsalltag bei KOMUNIKARO interessant. Vorausschauen, mit- und nachdenken zu können sind Eigenschaften die mich schon in meinen verschiedenen beruflichen Tätigkeiten bestätigt haben. Ich werde immer wieder in meiner Überzeugung bestärkt, dass es in meinem Job eine ausgewogene Balance braucht: angemessenes Agieren aus dem Hintergrund heraus, aber auch präsentes und selbstständiges Arbeiten – beides unterstützt Vorgesetzte, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Denn was ist die gute Unterstützung anderes als die richtig gestellte Frage zum richtigen Zeitpunkt?

 

Top