Martha Dines

Partnerin
A-5020 Salzburg
Johann-Wolf-Straße 13
Tel. +43(0) 662/24 32 78
Fax +43(0) 662/24 32 78 – 18
Mobil +43(0) 664/968 87 30
ta.ok1492976411iranu1492976411mok@s1492976411enid.1492976411ahtra1492976411m1492976411


Persönliches:

Geboren 1961 in Gmunden/OÖ, habe ich beruflich lange als Angestellte in verschiedenen bildungsnahen Betrieben gearbeitet. Durch meine langjährige Tätigkeit in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen habe ich viel Erfahrung, auf welche Kleinigkeiten es ankommen kann, dass eine Fortbildung von den TeilnehmerInnen als „gelungen“ erlebt wird. 15 Jahre habe ich auch selber in meinem Heimatort eine örtliche Bildungseinrichtung geleitet.

Nach der Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin habe ich
ein Projekt übernommen, bei dem Jugendliche zusätzlich zur Ausbildung am Arbeitsplatz und in der Berufsschule eine Weiterbildung, abgestimmt auf die Bedürfnisse in ihrem Arbeitsumfeld, erhalten. Besonderen Wert lege ich neben der berufsbezogenen Weiterbildung darauf, dass die Jugendlichen diese Ausbildungszeit auch für ihre persönliche Entwicklung nützen können, um dann gestärkt und mit Selbstbewusstsein in die Berufswelt und in den persönlichen Alltag zurückkehren zu können.

Neben der Arbeit mit Gruppen sind mir die persönliche Entwicklung und das Erkennen der Möglichkeiten, sein persönliches Leben besser zu gestalten, ein großes Anliegen.


Berufliche Aus- und Weiterbildungen:

Ausbildungslehrgang für Lebens- und Sozialberatung (Alessa – Akademie für Lebens- und Sozialberatung, Salzburg)
Lehrgang Organisationen systemisch entwickeln
Projektmanagement – Lehrgang für Frauen


Privates Engagement:

Trainerin für Hunde und ihre Besitzer
Gemeindevertreterin

Erfolgreich fühle ich mich:
Wenn KursteilnehmerInnen, ProjektmitarbeiterInnen oder Menschen die ich begleite, auch nach längerer Zeit rückmelden, die Zusammenarbeit mit mir oder meine Beratung habe sie ermutigt, ihre Fähigkeiten und Stärken zu erkennen und einzusetzen. Zufrieden bin ich, wenn meine Beratung hilft, das Leben, den Beruf und den Alltag besser zu gestalten.

Top