Wisdom Council: Interview mit Jim Rough

Jim Rough, US-amerikanischer Organisationsberater und sozialer Innovator, war zu Gast bei KOMUNARIKO in Salzburg. Er beschäftigt sich seit den 80er Jahren mit der Frage, wie Durchbrüche in Organisationen und in der Gesellschaft gelingen können. Dazu hat er u.a. die Methoden „Dynamic Facilitation“ und „Wisdom Council“ entwickelt. Im Interview mit Hemma Spreitzhofer von KOMUNARIKO erklärt er die Hintergründe der Methode und wie der Wisdom Council als innovative Form der BürgerInnenbeteiligung eingesetzt werden kann.

>> hier geht´s zum Interview mit Jim Rough

Noch mehr Infos zum Wisdom Council:
Unter http://bit.ly/nedoNF finden Sie eine Dokumentation aller bisher durchgeführten BürgerInnen-Räte in Vorarlberg und hier http://bit.ly/nzLFAC eine Info über ein aktuell laufendes Forschungsprojekt zum Thema.

Dokumentation + Film-Links zur jüngsten Vorarlberger Landtags-Enquete vom 12. Oktober 2011: http://bit.ly/pV6jKW

Jim Rough hat das Center for Wise Democracy gegründet: http://www.wisedemocracy.org/



Unsere Stornobedingungen finden Sie hier



Top