Dr. Michael

michael.nake@komunariko.at

Dr. Michael Nake

Persönliches:

1956 in Salzburg geboren, geprägt durch diese Stadt (politisch, kulturell und sportlich) und beruflich nach Realgymnasium zum Juristen geworden und anschließend weiter zum Kommunikationstrainer und schließlich zum Unternehmensberater ausgebildet. Besonders am Herzen liegen mir die Bereiche systemische Strategie- und Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Moderation und Projektmanagement. Der Einsatz dieser Instrumente hat sich für nahezu alle Unternehmen und Organisationen, mit denen ich gearbeitet habe, als gewinnbringend für deren Zukunft erwiesen.

Meine langjährige Erfahrung im Management von Profit- und Social Profit Organisationen macht mich sensibel für die Auswirkungen von Interventionen. Deshalb sind mir die Berücksichtigung von unterschiedlichen Interessen und Akzeptanz von Lösungen, die Schonung von Ressourcen und die Nachhaltigkeit von Entwicklungen wesentliche Zielsetzungen im Rahmen meiner Tätigkeit.

Meine Arbeitsschwerpunkte:

Strategie- und Organisationsentwicklung (in kontinuierlichen und diskontinuierlichen Prozessen)
Projektmanagement
Teamentwicklung
Führungskräfteentwicklung und
Kommunikation.

Meine Erfolgserlebnisse:

Wenn ich nach getaner Arbeit in einem Unternehmen erlebe, dass die darin tätigen Menschen wieder Befriedigung in ihrem Job finden und voll motiviert sind und die Unternehmen sich im Wettbewerb gut behaupten, wieder vorne mit dabei sind oder sogar „abheben“.