Mag. Doris Schäfer

A-5020 Salzburg
Bayerhamer Straße 18

Tel. +43 660 510 55 14
Mobil +43 664 884 56937

doris.schaefer@komunariko.at

Mag. Doris Schäfer

Wofür ich stehe / Haltung:

1970 in Wien geboren galt mein eigentliches Interesse dem Sport. Mit 16 Jahren war ich am besten Weg Springreiterin zu werden, habe die Schule abgebrochen – um nach einigen Jahren später festzustellen: Ohne intellektuellen und finanziellen Background wird das wohl nichts. Es folgte eine radikale Trennung von meinem Berufswunsch, Nachholen der Matura und ein Betriebswirtschaftsstudium.

Während meines Studiums habe ich die Leidenschaft für „Personal“ entwickelt – mit der Motivation, Veränderungen in Organisationen zu begleiten, damit sowohl für Unternehmen als auch für die Mitarbeitenden nachher etwas „Anderes, Besseres“ entsteht.

Das treibt mich auch noch heute: Wie kann ich Unternehmen dabei unterstützen innovativer, effizienter, nachhaltiger, wettbewerbsfähiger zu werden und bei diesen Denkprozessen die Mitarbeiter beteiligen? Ich glaube an den Willen und die Fähigkeit von Mitarbeiterinnen, sich einzubringen und ihr Wissen bereitzustellen. Solche Prozesse entwickle ich gemeinsam mit meinen Kunden und begleite sie bei der nachhaltigen Umsetzung.
Jede Veränderung braucht stabile Zonen. Es gilt eine Balance zu finden, um neue, zukunftsfähige und zugleich stabile Strukturen zu ermöglichen.