Mag. Guido Czeija


Guido CzeijaGesellschafter

A-5020 Salzburg
Johann-Wolf-Straße 13
Tel. +43(0) 662/24 32 78
Fax +43(0) 662/24 32 78 – 18
Mobil +43(0) 676/446 33 87
ta.ok1492976535iranu1492976535mok@a1492976535jiezc1492976535.odiu1492976535g1492976535

Persönliches:

1974 in Wien geboren und aufgewachsen, wollte ich zunächst eine wissenschaftliche Laufbahn einschlagen, studierte Mathematik und Physik und arbeitete über 2 Jahre in der Forschergruppe von Prof Zeilinger. Dabei begannen mich zunehmend Fragen der Zusammenarbeit zu interessieren und wie diese zu einer wesentlichen Bedingung des Gruppenerfolgs werden kann.

Heute sehe ich meine primäre Aufgabe darin, Menschen, Teams und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre eigenen Ressourcen aufzuspüren und für den nächsten Schritt in die richtige Richtung nutzbar zu machen.

Dabei sind mir 2 Aspekte wesentlich:

  • eine lösungsorientierte, systemische Sicht einzunehmen und
  • in der Umsetzung die Wertschätzung gegenüber dem bereits Erreichten, zu berücksichtigen.

Im Fokus habe ich dabei immer drei Bereiche: die Organisation als Ganzes, die darin wirkenden Teams und die handelnden Personen.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit:

  • Teamentwicklung
  • Führungstraining und Entwicklung von Nachwuchs-Führungskräften
  • Moderation von Workshops und Veranstaltungen (auch Großgruppen)
  • Begleitung von organisationalen Veränderungsprozessen
  • Konfliktmanagement
  • Kommunikationstraining


Berufliche Aus- und Weiterbildungen:

  • zahlreiche Fortbildungen in lösungsorientierter und systemischer Arbeit
  • systemische Organisationsberatung (Fritz Simon)
  • Ausbildung in Gruppendynamik und Organisationsberatung (ÖGGO)
  • Ausbildung zum Kommunikationstrainer (EAK)
  • Studium der Physik und Mathematik in Wien und Berlin


Berufliche Stationen:

  • Seit 2008 Gesellschafter der KOMUNARIKO
  • Seit 2006 Partner der KOMUNARIKO
  • Seit 2004 selbständig als Trainer und Berater tätig.
  • Praktikum beim int. Handelsunternehmen SPAR in Bereich konzernale Personalentwicklung
  • Projektassistent für CONECTA, Wiener Schule der Organisationsberatung


Meine Erfolgserlebnisse:

Im Seminarraum: wenn die Gruppe “Feuer fängt”, und intensives, gemeinsames Arbeiten mit viel Spaß wie von selbst passiert.

Außerhalb der Arbeit: wenn ich eine herausfordernde Bergtour geschafft habe.

Top