Mag. Guido
Czeija

A-5020 Salzburg
Bayerhamer Straße 18

Tel. +43 660 510 55 14
Mobil +43 676 446 33 87

guido.czeija@komunariko.at

Mag. Guido Czeija

Über mich

1974 in Wien geboren und aufgewachsen, wollte ich zunächst eine wissenschaftliche Laufbahn einschlagen, studierte Mathematik und Physik und arbeitete über 2 Jahre in der Forschergruppe von Prof Zeilinger. Dabei begannen mich zunehmend Fragen der Zusammenarbeit zu interessieren und wie diese zu einer wesentlichen Bedingung des Gruppenerfolgs werden kann.

Heute sehe ich meine Aufgabe darin, Organisationen in der Gestaltung von Veränderung und Stabilität zu unterstützen und zu stärken. Ich trage dazu bei, dass Unternehmen passgenaue professionelle Kommunikations- und Organisationslösungen entwickeln und umsetzen.

Zwei Blickwinkel prägen dabei meine Arbeit am meisten. Zum einen gibt der systemische Ansatz eine gute Orientierung, um verschiedene wichtige Perspektiven gleichzeitig mitlaufen zu lassen: die oft komplexen inhaltlichen Fragestellungen, das wirtschaftlich-strategische Selbstverständnis und der soziale und oft emotionale Hintergrund.

Die zweite Prägung erhielt ich durch die intensive Beschäftigung und Ausbildung der Gruppendynamik. Ich suche in der natürlichen Dynamik des Geschehens nach Mustern, um dem auf die Spur zu kommen, was für Stabilität nötig ist oder Veränderungen ermöglicht.

In meiner Arbeit möchte ich den Dingen auf den Grund gehen, um wertvolle Einsicht und mutige Schritte zu ermöglichen – mit Humor, Einfühlung und einer Portion Konfrontation.