Mag. Christoph Burmann

A-5020 Salzburg
Bayerhamer Straße 18

Tel. +43 660 510 55 14
Mobil +43 699 181 886 36

christoph.burmann@komunariko.at

Mag. Christoph Burmann

Wofür ich stehe / Haltung
1975 in Wien geboren, aufgewachsen im Pinzgau haben auch die Höhen und Niederungen von Kommunikation schon bald mein Interesse erregt. Nach dem Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Organisationspsychologie beschäftigte ich mich seit 2001 mit Führungskräfteentwicklung, in Folge zusehends mit Organisationsentwicklung und Coaching.
Den Sinn meiner Arbeit mit Organisationen und Personen sehe ich vor allem darin, dazu beizutragen das höchste Potenzial zur Entfaltung zu bringen. Veränderungsprozesse zu begleiten bedeutet für mich einerseits mich voll einzulassen auf das Kundensystem. Andererseits gebe ich Impulse und bin bedacht diese behutsam zu verarbeiten. Die Kunden haben in der co-kreativer Partnerschaft hierbei immer das Heft des Handelns in Händen.
In der Zusammenarbeit liegt mein Augenmerk auf den Erhalt und Ausbau der Handlungsfähigkeit, um die Zukunft aktiv zu gestalten. Dabei ist mir in jedem Prozess wichtig:
  • systemisch und damit in Zusammenhängen zu denken: Prozesse, Strategien und Personen beeinflussen einander permanent;
  • Personen und ihre Milieus wahrzunehmen und wirksam werden zu lassen;
  • konstruktiv aus einem Zustand der Kreativität heraus zu agieren.
Jedenfalls darf lösungsorientierte und fokussierte Arbeit durchaus leichtgängig und humorvoll gelingen!